Luminale 2014
30. März bis 04. April 2014 täglich von 19.30 Uhr bis 23.00 Uhr

Palmengarten der Stadt Frankfurt am Main
Siesmayerstraße 61
D-60323 Frankfurt am Main

Die westliche Galerie des Frankfurter Palmenhauses wurde im Rahmen der Luminale 2014 in eine faszinierende Licht- und Klangwelt verwandelt, die den Besucher dazu einlädt, in die geheimnisvolle Atmosphäre der Blauen Stunde einzutauchen. In dieser Zeit entfällt das direkte Sonnenlicht, lediglich das Himmelblau bleibt vorhanden und verleiht diesem Moment seine besondere Farbigkeit.

[…] Mehr / Quellen

Luminale 2014
Eine Videodokumentation [x] der Ausstellung (oben) und eine des Aufbaus [x] und hinter den Kulissen (unten)

Nichts – Rauminstallation 2012

„NICHTS – was im Leben wichtig ist“
Die Ausstellung „Nichts“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Janne Teller „Nichts – Was im
Leben wichtig ist“. Die Installationen und Exponate der Ausstellung befassen sich mit dem Thema
„Bedeutung“. Was für uns Bedeutung hat wird, metaphorisch in den Installationen und Projektionen
inszeniert. Hierbei befasst sich die Gruppe mit der Flucht aus dem Alltag und dem „Wieder-zu-sich-selbst-finden“.