A Q U A R I U M S E E L E  – Kurzfilm, Abschlussarbeit 2015

„Aquariumseele“ ist eine teilweise ichbewusste „Coming of Age“ Geschichte, die sich spielerisch aber präzise, mit Hilfe surrealistischer Mittel, mit der Adoleszenz und Traumwelten auseinandersetzt. Diese Erzählung handelt von einem kleinem Mädchen, das nach einem Besuch im Aquarium mehr als nur fantasievolle Unterwasserwelten entdeckt. Das Projekt legt den Fokus auf Audio und wird filmisch illustriert.

Die Maske – 2015

Projekt fürs Audiolab, filmisch illustriert

M E L I O R I S M – Dokumentationsfilm 2013

Meliorismus, „Verbesserung“ des Menschen, seiner Beziehungen und der gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und kulturellen Strukturen ~ Ende gut alles gut. Wie in den Märchen ~ Thema dieses Projekts

Sesselrand meines Großvaters und ließ mir Geschichten und Märchen erzählen, sang Kinderreime mit meiner Großmutter und ließ mir unzählige Märchen und Bücher aus aller Welt von meiner Mutter vorlesen. Dies sind Ereignisse, Erzählungen und Abenteuer die mich geprägt haben. Und mich meiner Meinung nach zu dem Menschen haben werden lassen, der ich heute bin. Ich stellte mir also die Frage ob dies bei anderen genau so sei, wie sind andere mit Märchen groß geworden? Hat dies ihr Verhalten, ihre Wertevorstellungen, oder Lebensweisen in irgendeiner Art geprägt? Hierzu habe ich verschiedene Menschen verschiedenen Alters und aus verschiedenem Umfeld befragt wie es bei ihnen und ihrer Familie war, ist und wie sie es bei ihren Kindern handhabten oder hand haben wollen. Beeinflussen einen Märchen?

r e s i s t – Trailer für Kurzfilm 2013

hiraeth – AV Projekt 2012

hiraeth (n.) „a homesickness for a home to which you cannot return, a home which maybe never was; the nostalgia, the yearning, the grief for the lost places of your past“