all

M E L I O R I S M

Filmprojekt | Dokumentation 2013

Meliorismus, „Verbesserung“ des Menschen, seiner Beziehungen und der gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und kulturellen Strukturen ~ Ende gut alles gut.
Wie in den Märchen ~ Thema dieses Projekts
Als ich klein war setzte ich mich auf den Sesselrand meines Großvaters und ließ mir Geschichten und
Märchen erzählen, sang Kinderreime mit meiner Großmutter und ließ mir unzählige Märchen und Bücher aus aller Welt von meiner Mutter vorlesen.
Dies sind Ereignisse, Erzählungen und Abenteuer die mich geprägt haben. Und mich meiner Meinung nach zu dem Menschen haben werden lassen, der ich heute bin.
Ich stellte mir also die Frage ob dies bei anderen genau so sei, wie sind andere mit Märchen groß geworden?
Hat dies ihr Verhalten, ihre Wertevorstellungen, oder Lebensweisen in irgendeiner Art geprägt?
Hierzu habe ich verschiedene Menschen verschiedenen Alters und aus verschiedenem Umfeld befragt wie es bei ihnen und ihrer Familie war, ist und wie sie es bei ihren Kindern handhabten oder hand haben wollen.
Beeinflussen einen Märchen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert